Am 22.05.2023 fand das erste Schachturnier an der Liselotte Rauner-Schule statt. Teilnehmen konnten Kinder aus den Jahrgängen 8-10. Insgesamt nahmen an dem Turnier 10 Schülerinnen und Schüler teil. 

In vier Spielrunden wurden per Losverfahrenden die konkurrierenden Teilnehmer/Innen einander zugeordnet. Pro Durchgang hatte jeder/e Spieler/In 15 Minuten Zeit auf der Uhr stehen. Für einen Sieg gab es 1 Punkt und für ein Unentschieden 0,5 Punkte.

Dann ging das Turnier los. Im ersten Durchgang schaffte es Rokh Orthman innerhalb von 40 Sekunden den ersten Sieg einzufahren. Alle weiteren Paarungen brauchten für ihre Spiele etwas länger. Über die weiteren Spielerunden wurde um jeden Vorteil erbittert gerungen. Nach drei Stunden standen dann die Sieger fest.

Die Ergebnisse des Turnieres sind folgender Tabelle zu entnehmen:

1. Platz  Rokh O.               
2. Platz  Abdurrahman E-L. 
3. Platz  Kattab E-T.           
4. Platz  Eren S.                
5. Platz  Dean G.         
6. Platz  Rafael G.          
7. Platz  Mohamad A.   
8. Platz  Abdullah A-A.        
9. Platz  Salih M.        
10. Platz  Liviu A.         

Wir möchten den Sieger/Innen unsere Glückwünsche aussprechen und allen für die Teilnahme am Turnier danken. Abschließend möchten wir uns auch beim Bochumer Schachverein 02 bedanken, der uns freundlicherweise einige Schachuhren für die Durchführung des Turnieres zur Verfügung gestellt hat.