„Kunst trotz(t) Corona! – #wirhaltenzusammen“

Unter diesem Motto stand im November 2020 der schulinterne Kunstwettbewerb, der von der Schulsozialarbeit ins Leben gerufen wurde. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich mit dem Thema Corona künstlerisch auseinander zu setzen. Einzelbeträge waren ebenso möglich wie Gruppenarbeiten oder Klassenbeiträge.

Es entstand ein wunderbarer Mix an Beiträgen (Gedichte, Plakate, Zeichnungen etc.) aus fast allen Jahrgangsstufen.

 

 

Das Jury-Team bestand aus Frau Janzik, Frau Nowak (ehemalige Sekretärin), Frau Rohlfing aus der Fachschaft Kunst, Frau Boll und Frau Doss aus der Elternvertretung, Frau Bitter und Frau Burglin aus dem Team Schulsozialarbeit, Frau Elias als damalige Fördervereinsvorstandsmitglied und Saskia (ehemals 10aA) und Mario (ehemals 10dB) aus der Schülerschaft. Diese durften die vielen verschiedenen Kunststücke begutachten und ihre Siegerbeiträge wählen.

Die Gewinnerinnen und gewinner des Wettbewerbes erhielten folgende Preise:

  1. Platz: Kinogutscheine für die Gedichte-Werkstatt
  2. Platz: Gutschein von idee.creativ für das gehäkelte Corona-Virus
  3. Platz: Pizzaessen für das Plakat der Klasse 5a

Wir bedanken uns bei den Jurymitgliedern für ihre Unterstützung und ganz besonders bei unserem Förderverein für die Finanzierung der Preise!

Alle Projekte wurden ausgestellt und waren in der Vitrine neben dem Sekretariat zu sehen.

 

Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! Sämtliche Beiträge sind wirklich toll geworden und ihr könnt alle stolz auf euch sein!